Die Produkt-Neuheiten im Oktober:

 Der Herbst ist schon voll im Gange und ja – sogar Weihnachten naht immer mehr. Jeden Tag erhalte ich viele Pressemappen in mein Mail-Eingang wo ich dann oft lechzend davor sitze und mir vehement selbst verbiete, auf den Bestellknopf zu drücken. Sehr hilfreich ist es auch, dass es die Neuheiten oft noch gar nicht online zu bestellen gibt. Puh! Das ist hart. Geduld war noch nie so meine Stärke. Damit ihr euch ein bisschen mit mir über die schönen Herbst-Winter-News freuen könnt – oder mitleiden, je nachdem – hab ich euch meine Lieblinge hier nun schnell zusammen gefasst.

Messing und Cashmere. Den Anfang macht einer meiner Lieblingshersteller: Ferm Living setzt weiterhin auf zurückhaltende Töne kombiniert mit Silber und Gold. Mich hier auf wenige Lieblinge zu beschränken ist schwer. Besonders toll finde ich aber die Meridian Lamp  und diese Wandhaken-Serie.

Warme Töne an den Wänden. Mit der Poppy Blush Tapete hat es Sandberg Wallpaper beinahe geschafft, dass ich die bestehende Tapete im Zimmer meiner Tochter entferne und den Traum in Braun-Rosa anbringe. Beinahe! Bisher spielte mir nämlich nur die Zeit noch nicht so ganz in die Karten. Aber mal sehen.

Kann man immer brauchen. Weil ich weiß, dass ihr Vasen genauso liebt wie ich, hab ich besonders über die Pressemappe von Villa Collection Denmark gefreut. Sind diese Vasen nicht ein Traum? Das perfekte Zuhause für all die schönen Trockenblumen dieser Welt.

“Der macht Sinn.” Ja, genau das hab ich mir gedacht, als ich den Tritthocker von Skagerak gesehen habe. Der Noboru Hocker kann nämlich das Trittteil einziehen. Somit kann man ihn als ganz normale Sitzgelegenheit verwenden und er nimmt gleichzeitig auch nicht so viel Platz ein, wenn er unbenützt ist. Das Ganze aus wunderschönem Eichenholz. I like. Er darf in unser Kinderbad einziehen.

Last, but not least. Apropos Kinder: ein Möbelstück, bei dessen Anblick ich fast ein wenig traurig war, dass das Nachwuchs-Thema hier definitiv abgeschlossen ist. Carl Hansen & Søn hat nun mit dem Kinderstuhl ND54 einen Design-Klassiker neu aufgegriffen und an den Familientisch gebracht.

0 Shares

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *