Mein Herzensprojekt | A Pinch of Style X Heinrich Fine Jewellery

Einfach mal versuchen, dachten wir, und taten letztendlich genau das: Tadaaa, ich präsentiere heute freudig  jene Schmuckkollektion, die ich mit meiner talentierten Freundin Barbara entwarf und von ihr nun Stück für Stück per Hand produziert wird.

Die Schmuckkollektion von A Pinch of Style und Heinrich Fine Jewellery | apinchofstyle.com

Da saßen wir an einem schönen Spätsommertag – in der Sandkiste eines Spielplatzes in Wien. Wir quatschten über’s Mama-sein, über unsere Augenringe, über Träume und Ziele. Da saßen wir – meine Freundin Barbara und ich. Ein großer Kaffee in der einen Hand, abgelutschte Reiswaffeln in der anderen und unsere Köpfe voller Visionen. “Lass uns was zusammen machen”, sagte ich ganz spontan. Und so wurde aus einer Idee – in der Sandkiste geboren – etwas Wunderschönes. Denn mit meiner Freundin Barbara verbindet mich nicht nur die Tatsache, dass sie selbst Mama ist. Viel mehr ist es der Glauben an Träume. Daran, dass man alles schaffen kann, wenn man es wirklich will. Uns verbindet Stärke – fernab vom Leben als Mama. Die Stärke, die einen dazu bringt, an sich selbst zu glauben. Und einen jenen wertvollen Arschtritt gibt, der einen dazu motiviert, es zumindest mal zu versuchen…

So versuchte Barbara vor fünf Jahren etwas ziemlich Mutiges: sie hing ihren sicheren und sehr lukrativen Job als Anwältin in einer großen Wirtschafts-Kanzlei an den Nagel und ging ihren Drang nach Kreativität nach. Sie wurde Goldschmiedin und gründete ihr Label Heinrich Fine Jewellery.

“Ich erzähle mit meinen Stücken gerne Geschichten – Geschichten die das Leben schreibt. Mein Schmuck hat Ecken und Kanten und oft besondere Strukturen und Oberflächen. Wie das Leben auch”, erzählt die 33-Jährige voller Euphorie. Und mit dieser Euphorie, ein paar Gläsern Wein und vielen Ideen saßen wir eines Abends zusammen und entwarfen eine gemeinsame Schmuck-Kollektion, die ihr ab heute im Online-Shop von Barbara kaufen könnt. Wer in Wien wohnt oder in nächster Zeit mal hin kommt, kann seine Bestellung sogar persönlich bei Barbara in ihrem neuen Laden in der Wiener Kirchgasse (7. Bezirk) abholen.

Die Schmuckkollektion von A Pinch of Style und Heinrich Fine Jewellery | apinchofstyle.comFür uns steht jedes einzelne Stück für die langen, wunderschönen Gespräche, die wir übers Mutig-sein hatten. Jedes Stück steht für den wertvollen Arschtritt, der uns dazu brachte, zu versuchen. Und jedes Stück steht für Nachhaltigkeit und den festen Glauben daran, dass auch kleine Unternehmen mit Herz unter den Fast-Fashion-Riesen bestehen können. Der Schmuck ist ausschließlich aus recyceltem Edelmetall von österreichischen Unternehmen hergestellt. Jedes einzelne Stück wurde von Barbara in den Händen gehalten und geformt. Da steckt so viel Liebe drin, ich bin mir sicher – ihr werdet sie fühlen.

Ich trage so ziemlich ständig die HEARTS Kette – sie hat keine perfekte runde Form, sondern besitzt an den Kanten per Hand geschliffene Facetten. Oft trage ich sie sogar in der dreifachen Variante – für jedes meiner Kinder ein Herz. Danach habt ihr mich schon so oft gefragt. Perfekt dazu passt auch die LINES Kette. Auch keine perfekte Gerade, sondern mit Ecken und Kanten – wie es das echte Leben. Und ich liebe, liebe, liebe die LINES + LOOPS Ohrstecker-Kombi. Mann kann sie wahlweise ganz minimalistisch tragen – also nur die Lines. Oder auch mit den Loops. Die kann man je nach Outfit mit anstecken. Sowohl vorne, als auch hinten am Ohr. Ich trage am liebsten die vergoldete Variante (925 Sterling Silber mit 18karätiger Gelbvergoldung). Aber weil ich weiß, dass viele von euch auch gerne Silber tragen, haben wir natürlich auch die naturbelassene Variante bei jedem Schmuckstück (925 Sterling Silber) zur Auswahl.

Und weil jedes Stück handgemacht wird, ist nun vor Weihnachten nur eine begrenzte Anzahl von 20 Stück pro Produkt verfügbar. Denn was wäre schon ein nachhaltiges Leben, wenn Zeit für die Familie nicht an erster Stelle stehen würde.

Die Schmuckkollektion von A Pinch of Style und Heinrich Fine Jewellery | apinchofstyle.com

Und nun freuen wir uns riesig auf euer Feedback, auf eure Bestellungen und darüber, dass wir ein paar von euch vielleicht ein bisschen Mut machen konnten. Mut für einfach mal versuchen…

1 Shares

4 comments

  • Oooh liebe Anna, die Teile sind wunderschön 🥰 ich hab mir direkt die zauberhafte Herzkette selbst zu Weihnachten geschenkt. Genau so was hab ich schon sooolange gesucht! Ich hoffe es findet regen Zuspruch! Liebste Grüße Kerstin 😘

    • Oh liebe Kerstin – jetzt komm ich erst dazu, deinem Kommentar zu antworten. Ich hoffe du hast große Freude mit der Kette. Ganz, ganz liebe Grüße, Anna

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *